Mittwoch, 8. August 2012

Windlicht


Schönes Kerzenlicht ist nicht nur eine schöne Dekoration, sondern zaubert auch noch stimmungsvolles Licht. Bastelt Euch ein Windlicht selbst und verschönern  die nächste Feier.








Bastelanleitung :
1. Ihr benötigt ein Din A4 Tonpapier in der Farbe Eurer Wahl.
 


2.  Dieses Papier müsst ihr einmal in der Mitte längs falten und anschließend mit ganz dünnen Strichen gleich große Streifen darauf einzeichnen.



 3. Diese Streifen schneiden Ihr bis zu einem Rand von ca. 3-4 cm ein und klappen dann das papier einmal auf die andere Seite um (so, dass die Linien Innen liegen).

 

 4. Anschließend öffnet ihr das Papier wieder, rollen es zu einer länglichen Rolle zusammen und kleben die Seiten mit Tesafilm an einander fest. Fertig ist Ihr Windlicht!



5. Nun könnt ihr das Windlicht aufstellen und eine Kerze hinein stellen. Am sichersten ist es, wenn Sie dazu ein Teelicht in einem hohen Glas verwenden, damit der Tonkarton kein Feuer fängt.



Das selbst gebastelte Windlicht macht sich auch im Sommer ganz toll auf dem Balkon und verbreitet Abends ein schönes warmes Licht. Wer möchte, kann sein Windlicht auch noch mit Glitzer, Steinen oder anderen dekorations-Elementen verzieren - eine schöne Geschenkidee auch für Freunde. VORSICHT: lassen Sie das Windlich NIE ohne Beobachtung brennen!






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen