Mittwoch, 13. Juni 2012

Parkscheibe




BASTELANLEITUNG:

1. Zeichnet Euch  auf ein weißes Papier eine Vorlage für deine Parkuhr auf und schneiden  diese aus - kleiner Tipp: eine echte Parkuhr hat die Maße 11 x 15 cm. Nun übertragen Euch die Umrisse der Vorlage auf ein Stück blauen Tonkarton und schneiden sie aus.



2. Knicken Sie Ihre Parkuhr in der Mitte so, dass Sie eine Vorder- und eine Hinterseite (wie bei einer Klappkarte) erhalten.

 

3. Zeichnet Euch  nun ein Sichtfenster in die obere Hälfte der Parkuhrvorderseite und schneiden  dieses vorsichtig - am besten mit einer Nagelschere - aus. Hier wird später der Geldschein zu sehen sein.




 4. So sollte Eure Parkuhr jetzt aussehen.
 
 

5. Im Anschluss schneiden Euch aus einem weißen Tonkarton ein 'P' für 'Parken', ein Dreieck mit der Spitze nach unten und einen Halbkreis, den ihr am besten mit einer Zackenschere ausschneiden.
 
 

6. Kleben  jetzt 'P' mittig unter das Sichtfenster und das Dreieck (als Pfeil nach unten) mittig über das Sichtfenster. Den Halbkreis sollten  ganz oben an der Aussparung von Innen so an der Parkscheibe fest kleben werden dass er wie eine Drehscheibe aussieht.
 
 


7. Zu guter Letzt muss der Geldschein mit Tesafilm so in der Parkuhr angeklebt werden, dass der Wert (in meinem Beispiel eine 50) in dem Sichtfenster zu erkennen ist. Der Parkscheibe ist fertig!
 
 

Viel Spaß euch beim nach basteln : )





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen